Blick auf die Zukunft

Marktforschung

Innovative, kreative und moderne Konzepte, die herausragende Standorte entstehen lassen, werden nur durch eine gute Marktkenntnis geschaffen. Deshalb haben wir einen Bereich gebildet, der sich ausschließlich mit der Sammlung und Auswertung von immobilienwirtschaftlichen Herausforderungen, Trends und Kennziffern befasst. Auf dieser Grundlage entwickeln wir auf unsere Nutzer spezifisch zugeschnittene Lösungen und erzeugen Synergien. Gleichzeitig nutzen wir die aus unserer Marktforschungsabteilung gewonnenen Erkenntnisse zum Aufbau und der Aktualisierung unserer Studiengänge.
 Blick auf die Zukunft
Die Tätigkeit in Theorie und Praxis erleichtert es, sicherzustellen, dass unsere gewonnenen Erkenntnisse aktuell, objektiv, repräsentativ, präzise und valide sind. Unsere Marktforschung konzentriert sich auf:

  • - Allgemeine Immobilienmarktcharakteristika und Immobilienmarktentwicklungen
  • - Erstellung innovativer nutzerspezifischer Konzepte
  • - Stadtplanung und Quartiersentwicklung
  • - Käufer-/Mieterverhalten und -bedürfnisse
  • - Nutzerzufriedenheit und -loyalität
  • - Akzeptanz von Immobilien-Neuentwicklungen
  • - Wettbewerbsanalysen


Unsere Mitarbeiter sind auf quantitative und qualitative Analysen spezialisiert und nutzen hierzu sowohl primäre als auch sekundäre Quellen als Grundlage.